Das Internet hat die Kosten für das Herausgeben eines Mediums enorm reduziert. Mit dem richtigen Know-how zahlt es sich aus, in ein eigenes Online-Medium zu investieren.
Im eigenen Medium kommunizierst du ungefiltert, du baust dir ein Publikum auf und hast direkten Kontakt zu den Leser:innen. Wir begleiten dich von der Idee bis zum fertigen Artikel.
Technisches Aufsetzen eines Magazins
Einrichten aller Social-Media-Kanäle
Identifizierung von Personal
Workshops für das Personal
Einrichtung Werbepixel, News Alert, Newsletter
Texte: “About”, Creative Commons Licence …
Registrierung bei Google News usw.
Meta und Twitter/X Marketing starten
Fanbase aufbauen
Ständige Optimierung als dauerhaften Prozess einrichten
Unsere Workshops für deine Redaktion:
Wie arbeitet eine Online-Redaktion?
Populär texten
Populär Social Media Inhalte produzieren; erfolgreiche Content-Formate entwickeln
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
KI-Einsatz
Optimierte Werbung
Tools
Einsatz von Bildern
© Die Fabrik. Genossenschaft für Kommunikation | Impressum